Rechtsanwalt Markus Kiesel

Rechtsanwalt Kiesel

Tätigkeitsschwerpunkte:

Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht

Verkehrsrecht

Kauf- und Werkvertragsrecht

Unfallregulierung

Herr Rechtsanwalt Kiesel ist in Aalen geboren. Nach dem Abitur am Schubart-Gymnasium in Aalen begann Herr Rechtsanwalt Kiesel das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes. Das Studium schloss er mit dem 1. Staatsexamen ab. Im Anschluss absolvierte Herr Rechtsanwalt Kiesel das Referendariat ebenfalls in Saarbrücken beim dortigen Oberlandesgericht und beendete das Referendariat mit Bestehen des 2. Staatsexamens.

Nach Beendigung des Referendariats gründete Rechtsanwalt Kiesel seine eigene Rechtsanwaltskanzlei in Aalen zunächst in Bürogemeinschaft mit der Kanzlei SHD aus Stuttgart. Dort lernte er seine Kollegin Frau Rechtsanwältin Senta D’Onofrio kennen.

Im Jahr 2015 kam der Kontakt mit Herrn Rechtsanwalt Klaus Grimbacher im Rahmen eines Strafprozesses zu Stande. Die beiden Rechtsanwälte beschlossen daraufhin, künftig eine Bürogemeinschaft miteinander einzugehen. Ende des Jahres wechselte Herr Rechtsanwalt Kiesel dann in seine jetzige Rechtsanwaltskanzlei in der Bahnhofstraße 21 in Aalen. Komplettiert wurde die Bürogemeinschaft mit Frau Rechtsanwältin Senta D’Onofrio (seit 2017) und Frau Rechtsanwältin Stefanie Mangold (seit 2020).

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Herrn Rechtsanwalt Kiesel liegt im Strafrecht. Er übernimmt hierbei sowohl Wahl- als auch Pflichtverteidigermandate. Weitere Schwerpunkte von Herrn Rechtsanwalt Kiesel sind in den Bereichen Verkehrsrecht, Kaufrecht und Werkvertragsrecht.

Bereits im Rahmen seines Referendariats leistete Herr Rechtsanwalt Kiesel seine Wahlstation bei Herrn Rechtsanwalt Jürgen Filius aus Ulm ab. Seit dem Jahr 2018 ist Herr Rechtsanwalt Kiesel zusätzlich als juristischer Mitarbeiter von Herrn Jürgen Filius MdL (Rechtspolitischer Sprecher und Strafvollzugsbeauftragter im Landtag von Baden-Württemberg) tätig.

Ebenfalls seit dem Jahr 2018 unterrichtet Herr Rechtsanwalt Kiesel als Lehrbeauftragter an der Hochschule Aalen. Dort hält er die Vorlesung Wirtschaftsprivatrecht im Studiengang Wirtschaftsinformatik.

Herr Rechtsanwalt Kiesel ist Mitglied im Aalener Anwaltsverein und freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt

Bürozeiten

Montag – Donnerstag: 8:15 – 16:30 Uhr
Freitags: 8:15 – 12:30 Uhr
Termine nach Vereinbarung! 

Anwaltskanzlei Aalen-Recht - Rechtsanwälte in Bürogemeinschaft