Rechtsanwalt Klaus Grimbacher

auch Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Grimbacher

Tätigkeitsschwerpunkte:

Arbeitsrecht

Familienrecht

Erbrecht

Strafrecht

Kauf- und Werkvertragsrecht

Herr Rechtsanwalt Grimbacher ist 1962 in Heidenheim geboren und hat dort am Hellenstein-Gymnasium das Abitur gemacht. Er hat an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen studiert und schloss mit dem 1. Staatsexamen im Jahr 1989 ab, um dann, nach dem Referendariat am LG Ellwangen, im Jahr 1992 das 2. Staatsexamen abzulegen.

Noch als Referendar begann er in der Anwaltskanzlei Dr. Mayer, Sonnentag & Kollegen in Ellwangen, in welcher er als Rechtsanwalt bis Ende 1997 tätig war, vornehmlich in den Bereichen Arbeitsrecht, Familienrecht, Erbrecht und Strafrecht. Es schloss sich der Wechsel zur Anwaltskanzlei Boecker, Weber & Kollegen an, in welcher er bis 30.06.2004 tätig war. Dort qualifizierte er sich in seinen Tätigkeitsbereichen weiter, im Arbeitsrecht mit der Spezialisierung zum Fachanwalt, der ihm im Jahre 2003 verliehen wurde.
Zum 01.07.2004 gründete er am jetzigen Standort in der Bahnhofstraße 21 in Aalen seine eigene Kanzlei.

Herr Rechtsanwalt Grimbacher ist neben dem Arbeitsrecht mit der Zusatzqualifikation „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ auch in den Bereichen Familienrecht, Erbrecht, sowie Strafrecht für Sie tätig. Er verfügt gleichsam über große Erfahrung in den für einen Rechtsanwalt selbstverständlichen Bereichen Kauf- und Werkvertragsrecht, weshalb auch im Bezirk ansässige Industrie- und Handelsunternehmen seit Jahren, zum Teil Jahrzehnten, zu seinen Mandanten zählen.

Die Zusatzqualifikation Fachanwalt für Arbeitsrecht setzt den Nachweis entsprechender theoretischer und praktischer Erfahrung in dem jeweiligen Fachgebiet voraus. Hierzu gehört eine zusätzliche theoretische Ausbildung in einem gesonderten Lehrgang mit mehreren schriftlichen Prüfungen, ehe der Titel Fachanwalt von der Rechtsanwaltskammer verliehen wird. Jährliche Fortbildungen sind weitere Voraussetzung für das Führen des Titels Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Herr Rechtsanwalt Grimbacher ist mit rund 10.000 geführten Mandaten (Stand 2020) Ihr kompetenter Ansprechpartner in den o.g. Bereichen.

Vertrauen Sie seinem Wissen und seiner Erfahrung.

Kontakt

Bürozeiten

Montag – Donnerstag: 8:15 – 16:30 Uhr
Freitags: 8:15 – 12:30 Uhr
Termine nach Vereinbarung! 

Anwaltskanzlei Aalen-Recht - Rechtsanwälte in Bürogemeinschaft